Mit zunehmendem Alter können alltägliche Aufgaben schnell zur Herausforderung werden. Die St. Antonius Residenz unterstützt ihre Bewohner auf Wunsch mit zusätzlichen Serviceleistungen. Hierzu zählen auch die Erhaltung der körperlichen und geistigen Fitness durch gemeinsames Yoga und wechselnde Spieleabende.
Unsere Mitarbeiter vor Ort unterstützen Sie auch gerne bei Behördenangelegenheiten, beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen oder bei der Vermittlung von externen Dienstleistungen.
Hausmeisterservice zur Unterstützung der Bewohner und ganztägige Anwesenheit eines Ansprechpartners von Montag bis Freitag.
Rund-um-die-Uhr Notfallkontakt und Wohl-auf-System.
Weitere Informationen erhalten Sie unten auf dieser Seite.
Vermittlung von Pflegediensten und Unterstützung im Alltag bei Krankheit. Hilfsmittel wie Rollstühle und Gehhilfen können kostenfrei geliehen werden.
Unterstützung im Alltag durch Wäsche- und Einkaufsservice. Wöchentlicher Markt mit Frischwaren direkt vor der Residenz sowie Friseursalon im Hauptgebäude.
Regelmäßige interne und externe Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten fördern die mentale und körperliche Fitness.
Förderung des gegenseitigen Austauschs in der Hausgemeinschaft durch Kontaktvermittlung und mehrere Gemeinschaftsräume.
SERVICELEISTUNGEN, DIE DEN ALLTAG ERLEICHTERN
KOSTENLOSES INTERNET
Den Bewohnern steht in der Residenz eine kostenlose Internetverbindung über WLAN zur Verfügung.
Auf Wunsch einiger Mieter wurde erfolgreich ein stilles Kontrollsystem eingeführt. Unser "Wohl-auf-System“ ist mit jedem Mieter individuell besprochen und funktioniert wie folgt:
Bis zu einer vereinbarten Zeit am Vormittag verändern die teilnehmenden Mieter ein "Zeichen" im Bereich ihrer Wohnungstür. So stellt beispielsweise Herr Mustermann täglich ein paar Schuhe vor die Tür, während Frau Musterlein stets ihren Türschmuck umdreht. Bei einem täglichen Rundgang kann auf diese Weise schnell erkannt werden, dass möglicherweise etwas nicht in Ordnung ist, falls die Schuhe einmal nicht vor der Tür stehen oder der Türschmuck nicht umgedreht wurde. In diesem Falle klopfen wir an Ihre Tür und warten auf Rückmeldung. Meldet sich der Mieter nicht, gehen wir davon aus, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und rufen, je nach Absprache, die jeweilige Kontaktperson an oder betreten die Wohnung, um nach dem Rechten zu sehen.
Selbstverständlich können Sie auch ein Hausnotrufsystem in Ihrer Wohnung installieren. Auch hierbei helfen wir Ihnen gerne.
Unser Serviceangebot wird vom Dienstleistungsunternehmen & Eventmanagement Michael Heunen angeboten.